Alle technischen Fragen der Energiewende sind gelöst – ernsthaft?

Eine wahrhaft märchenhafte Episode ist die 195. Folge von „bto 2.0 – der Ökonomie-Podcast mit Dr. Daniel Stelter“, denn es geht erneut um die Energiewende. In den Medien prominent vertretene “Experten” deklarieren, die Energiewende sei technisch gelöst. Es seien „Mythen“, dass es an ausreichend leistungsfähigen Speichern fehlen würde. Alles hinge an den politischen Rahmenbedingungen, denn diese würden über die Wirtschaftlichkeit entscheiden. Was davon zu halten ist, diskutieren wir mit Dr. André D. Thess, Professor für Energiespeicherung an der Universität Stuttgart und Autor des Buches “Sieben Energiewendemärchen?: Eine Vorlesungsreihe für Unzufriedene”.

Täglich neue Analysen, Kommentare und Einschätzungen zur Wirtschafts- und Finanzlage finden Sie unter www.think-bto.com.