Letzte Aktualisierung am 27. Januar 2023.

Fernsehinterview

Hartmut Kunz

Ich habe gerade erst Ihren Vortrag „Blackout-Vorsorge Vortrag mit Blackout-Experte Herbert Saurugg“ vom 21.02.2020 gesehen. Mir haben Ihre Darstellung und die Angemessenheit der von Ihnen vorgeschlagenen Maßnahmen ausgesprochen gut gefallen.

Auszugsweise Fernsehinterviews und Vorträge.

27.01.23: 27. Jänner – Servus um 2

Quelle: www.servustv.com

230127-ServusTV-SgH

26.01.23: Saurugg zu Blackout: Wir sollten nicht blauäugig sein

Quelle: puls24.at

Herbert Saurugg, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Krisenvorsorge, spricht im PULS 24 Interview über die Möglichkeit eines Blackouts in Österreich.

230126-Puls24-SgH

18.01.23: #94 | Sicher durch ein Blackout mit Herbert Saurugg

Quelle: TAURUS Sicherheitstechnik GmbH

In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Herbert Saurugg, dem Blackout- und Krisenvorsorgeexperten. Warum ein großflächiger Stromausfall nur der erste fallende Dominostein einer kaum vorstellbaren Kettenreaktion ist, wie gut wir in Österreich darauf vorbereitet sind, die Aussicht auf den nächsten Winter und einige Tipps zur Vorsorge für Privatpersonen und Unternehmen werden wir heute besprechen.

12.01.23: Was passiert bei einem Blackout?

Quelle: ServusTV/P.M.

Unser alltägliches Leben ist abhängig von Strom. Fällt der plötzlich aus, steht alles still. Wie groß die Gefahr eines Blackouts wirklich ist, darüber sind Experten uneins. Wichtig scheint aber, Vorsorge zu treffen. Das gilt für Stromversorger und Privathaushalte gleichermaßen.

230112-ServusTV-SgH

11.01.23: Radio Vorarlberg Neues bei Neustädter – Blackout – wie groß ist die Gefahr?

Quelle: ORF Vorarlberg

Die Gefahr eines Blackouts wird swegen des Ukraine-Krieges intensiver diskutiert. Das land verschickt eine Info-Broschüre an jeden Haushalt. Wie groß ist die Gefahr? Gast: Herbert Saurugg, Blackout-Experte

03.01.23: Blackout-Experte im Gespräch

Quelle: ORF 2 – Aktuell nach eins

Blackout-Experte Herbert Saurugg spricht über den Unterschied zwischen einem normalen Stromausfall und einem Blackout. Im Interview gibt er eine Einschätzung zu der Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses und welche Folgen es haben könnte.

230103-ORF2-Aktuell nach eins - SgH