Letzte Aktualisierung am 09. September 2021.

September 2021

Das Österreichische Bundesheer informiert nun alle Angehörigen des Bundesheeres (inkl. Miliz) über das Thema Blackout-Vorsorge in den eigenen 4 Wänden. Damit wird eine wichtige Vorreiterrolle übernommen und es werden hoffentlich viele andere Organisation diese, Beispiel folgen. Der Bundesheer Folder wurde mit Unterstützung der Österreichische Gesellschaft für Krisenvorsorge (GfKV) und auf Basis des GfKV-Folders erstellt. Dieser steht allen unter der Creative Commons International Lizenz 4.0 (Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen) kostenlos zur Verwendung zur Verfügung.

ÖBH-Blackout-Folder

 

Dezember 2020 – Theresianische Militärakademie

Die Theresianische Militärakadamie hat nun einen wichtigen Schritt gesetzt und informiert alle Angehörigen der TherMilAk zum Thema Blackout-Vorsorge, damit im Fall des Falles auch „Schutz und Hilfe“ geleistet werden kann!

Blackout - und dann - MilAk