#10minutes Walter Kreisel, CEO & Gründer neoom group im Gespräch mit Herbert Saurugg – Über Plan B, Krisen, Corona, und Blackout bis hin zum Klopapier.

Unter dem Titel #10minutes – habe ich rund um einen Video-Podcast eine Kampagne ins Leben gerufen, die sich vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Krise mit einem weiteren großen Problem unserer Zeit befasst – dem Klimawandel. Denn während wir im Falle von Covid-19 nur noch reagieren können, es also bereits 5 nach 12 ist, besteht für den Kampf gegen den Klimawandel jetzt die noch Chance, proaktiv zu handeln.

Mein Ziel ist es, im Rahmen dieses Video-Podcasts mit Partnern, die aktuelle Situation, Herausforderungen, Lösungsansätze und Zukunftsvisionen aus möglichst vielen Blickwinkeln zu betrachten.

Der Fokus von #10minutes ist es, Antworten auf die Frage zu finden, wie es nach Corona weitergeht. Denn der aktuelle Ausnahmezustand führt uns sehr bildlich vor Augen, welch große Einschränkungen derartige Krisen mich sich bringen und verdeutlicht dadurch für viele nun, wie groß die Gefahr ist, die vom fortschreitenden Klimawandel für uns alle ausgeht.